Theater 2012 - Der Gaggerer

Inhalt:
Auf dem Strempflinger Hof führt die Bäuerin Anna (Evi Eidenschink) ein strenges Regiment.

Doch der mit Leidenschaft schnitzende und dem Bier zugeneigte Großvater Bastian (Reiner Dietl) setzt sich ständig mit List über ihre Anordnungen hinweg. Seine Bauernschläue ist gefragt, als die reiche Nachbarin Gundl (Helga Steininger) der Bäuerin anbietet, ihre Tochter Mirzl (Claudia Pielmeier) an Annas Sohn Korbi (Armin Lehner) zu verheiraten. Doch Korbi hat bereits sein Herz an die arme Hauserin Kuni (Carola Heigl) verloren und diese erwidert seine Gefühle. Da Anna absolut von ihrem Heiratsplan nicht abzubringen ist, schmiedet der Opa einen Plan. Er schlägt vor, Korbi sei auf den Kopf gefallen und kann nicht mehr reden sondern nur gaggern. Um die Arbeitskraft von Korbi zu ersetzen leiht sich Anna kurzerhand den Knecht Gigl (Alfons Retzer) von der Gundl aus. Kuni ist traurig über das Schicksal ihres Korbi, aber Mirzl wird immer wilder auf ihn. Opa muss also ein neuer Schabarnack einfallen um die Nachbarin dazuzubringen, dass sie ihre Mirzl auf keinen Fall mehr dem Korbi anvertrauen kann.

 

Termine:
Freitag, 16.03.2012 - 19:00 Uhr
Samstag, 17.03.2012 - 19:00 Uhr
Sonntag, 18.03.2012 - 14:00 Uhr
Freitag, 23.03.2012 - 19:00 Uhr
Samstag, 24.03.2012 - 19:00 Uhr

 

Kartenvorverkauf:
Ab Montag, den 13.02.2012 in der Raiffeisenbank Elisabethszell

 

Regie:
Peter Rütten

 

Maske:
Wenke Menacher

   
© Trachtenverein "Fels´nstoana" Elisabethszell