Lustspiel in drei Akten - von Marianne Santl

 

Inhalt:

Der Frauenbund fährt für ein Wochenende nach Hamburg – sturmfreie Bude für die zurückbleibenden Männer.

Sie hecken einen wilden Plan für den Samstagabend aus. Gesellige Runde, viel Bier und sogar eine Stripperin soll kommen. Zuerst droht der Plan zu kippen, denn die Damen wollen plötzlich, dass ihre Männer doch noch mitfahren – aber eine akute „Krankheitswelle“ kann dies gerade noch verhindern. Leider haben die Ehemänner nicht mit der Findigkeit ihrer Frauen gerechnet, die einen Kontrollschlachtplan erarbeitet haben. Zuerst rauscht schon mal die Tante an und nistet sich in das bereits in Vorbereitung befindliche Sündennest ein. Dann hat noch die Schwester des Pfarrers ihre Anweisungen bekommen. Einzig und allein der Sohn freut sich, da er für allerlei Gefallen Bestechungs- oder Schweigegeld kassieren kann. Ein Sodom und Gomorrha der ganz besonderen Art finden die überraschend und viel zu früh heimkehrenden Damen zu Hause vor…

 

Vorstellungstermine:

Sonntag, 15.03.2015, 14:00 Uhr (Premiere)

Samstag, 21.03.2015, 19:00 Uhr

Sonntag, 22.03.2015, 19:00 Uhr

Samstag, 28.03.2015, 19:00 Uhr

Sonntag, 29.03.2015, 19:00 Uhr

 

Kartenvorverkauf:

ab 24.Februar in der Raiffeisenbank Elisabethszell

 

Darsteller:

Bert Hölzlmeier Schreinermeister gespielt von Reiner Dietl
Renate Hölzlmeier             seine Frau gespielt von Evi Eidenschink
Simon Hölzlmeier beider Sohn gespielt von Armin Lehner
Rita Tante von Simon gespielt von Helga Steininger
Kare Brezl Bäckermeister gespielt von Alfons Retzer
Lorenz Hartl Taubenzüchter und Mesner             gespielt von Christian Fendl
Irmi Hartl seine Frau gespielt von Claudia Pielmeier
Theres Pfarrersköchin gespielt von Carola Heigl
Pfarrer   gespielt von Hans Steininger
Evi Hausmädchen vom Wirt gespielt von Tanja Schötz

 

 

 

 

 

 

 

 

Regie:

Peter Rütten

 

Souffleuse:

Eva Fendl

 

 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.